Nachschlag für Dani Sordo

Auch bei der Rallye Spanien wird JWRC-Champion Daniel Sordo mit einem WRC starten. Das Projekt Titelverteidigung könnte damit gestorben sein.

25. Februar 2006

Michael Heimrich

Eigentlich sollte der 22-jährige nur die drei ersten WM-Läufe im Citroen Xsara bestreiten, um anschließend die Titelverteidigung in der JWRC in Angriff zu nehmen. Jetzt scheinen sich die Pläne geändert zu haben, denn Sordo wird auch bei seiner Heimrallye in Spanien in einem WRC starten.

„Einige von Danis Sponsoren haben für diesen Einsatz mehr Geld auftreiben können, so dass er auch dort mit dem Xsara fahren wird“, sagte Kronos-Teamchef Marc can Dalen gegenüber [I]AUTOSPORT[/I]. „Es ist gut für seine Erfahrung vor heimischem Publikum zu fahren.“

Außerdem könnte Sordo auch bei der anschließenden Korsika-Rallye im Xsara sitzen. „Wir werden sehen“, so Van Dalen. „Grundsätzlich ist es für uns möglich ihn jede Rallye bestreiten zu lassen.“

Auch beim Start in Korsika könnte Sordo wieder im Xsara sitzen. Van Dalen hätte jedenfalls nichts dagegen. „Wir könnten bei jedem Lauf ein Auto für ihn zur Verfügung stellen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.