Nach Loeb-Wechsel: Paddon verlässt die Rallye-WM

Hayden Paddon wird im kommenden Jahr nicht mehr Teil der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sein. Nach der Verpflichtung von Sebastien Loeb war für den Neuseeländer nur noch wenig Platz im Hyundai Werksteam.

14. Dezember 2018

Michael Heimrich

Gestern verkündete Hyundai die Verpflichtung von Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb, der 2019 sechs WM-Läufe für das Team bestreiten wird. Gleichzeitig gab man bekannt, dass der Vertrag mit Dani Sordo verlängert wurde und der Spanier insgesamt acht Einsätze bekommen soll. 
Hayden Paddon bekam dagegen nur noch einen WM-Lauf angeboten, „und das war für mich keine wirkliche Option“, erklärte der Neuseeländer.
Er zog daraufhin die Konsequenzen und verkündete, im kommenden Jahr nicht mehr Teil der Rallye-Weltmeisterschaft zu sein.
„Natürlich sind wir enttäuscht, aber ich akzeptiere die Realität im Profisport. Rallye ist mein Leben und es ist definitiv nicht das Ende. Ich bin noch immer konkurrenzfähig und motiviert“, so Paddon, der beim Saisonfinale in Australien auf den zweiten Platz fuhr. 

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.