Muller im Solberg-Xsara

Während Ken Block bei der Rallye de France-Alsace für das Stobart-Team antreten wird, startet WTCC-Champ Yvan Muller im Solberg-Xsara.

1. September 2010

Michael Heimrich

Neben Matthew Wilson geht der 42-jährige Kalifornier Ken Block im zweiten Stobart-Ford bei der Rallye de France-Alsace an den Start. Nach Per-Gunnar Andersson und Francois Duval ist es der dritte Fahrer in dieser Saison, der bei einem Asphaltlauf den Schotterspezialisten Henning Solberg im Team ersetzt.

Für Tourenwagen-Champion Yvan Muller wird die Rallye Frankreich eine ganz neue Erfahrung. Nach einigen Einsätzen bei der Trophy Andross geht er nun mit dem Xsara WRC von Petter Solberg ins Rennen. „Rallyefahren auf diesem Level war schon immer ein Wunsch von mir und ich freue mich, dass es ausgerechnet zur Rallye Frankreich klappt. Es wird toll, die Prüfungen in meiner Heimat kennenzulernen“, so Muller.

Betreut wird das Auto allerdings nicht vom Petter Solberg World Rally Team sondern von Automéca rund um Philippe Bugalski. 

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.