Rallye News

MMSP beruft neuen Technik-Chef

Der Japaner Yasuo Tanaka wird ab sofort die technische Leitung des Mitsubishi-Rallyeteams übernehmen und tritt damit die Nachfolge von Mario Fornaris an.

<strong>Stärkt die japanische Fraktion:</strong> Teamchef Isao Torii

Der 42-jährige Tanaka wird seine Arbeit im englischen Rugby aufnehmen und soll vor allem die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungszentrum von Mitsubishi in Okazaki intensivieren.

 

"Er wird nicht nur für die Weiterentwicklung des aktuellen Lancer WRC05 verantwortlich sein, sondern auch für das zukünftige Desgin des neuen World Rally Car", betonte Teamchef Isao Torii. Tanaka arbeitete bereits an den siegreichen Modellen Galant VR-4 und Group A Lancer Evolution und war spezialisiert auf die Entwicklung von Fahrwerks und Getriebekomponenten.

 

Vor kurzem hatte Vorgänger Fornaris das Handtuch geschmissen, weil er sich mit Mitsubishi nicht über gemeinsame Ziele einigen konnte und seine Position mit einem Japaner teilen sollte.

« zurück