Mitsubishi will 2002 beide Titel holen.

Marlboro Mitsubishi Ralliart will mit neuen Fahrern und verbesserten Auto in der kommenden Saison um beide Titel kämpfen.

15. Dezember 2001

Michael Heimrich

Mitsubishi will in der kommenden Saison um die Fahrer- und Markenweltmeisterschaft kämpfen. Mit neuen Fahrern und verbesserten Lancer Evolution will das Team an die Spitze des Feldes zurückkehren.

Neu im Team: Francois Delecour. Der Franzose konnte bei ersten Testfahrten in Südfrankreich das Auto und sein neues Team erstmals kennenlernen. "Ich werde einige Zeit brauchen um die Arbeitsweise des Team kennen zu lernen. Es ist wichtig die Mechaniker zu kennen, die Ingenieure und den Rest des Teams. Ich muss mich ebenso an ein neues Auto gewöhnen."

"Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich bin mir sicher im nächsten Jahr gute Ergebnisse erzielen zu können. Es ist zwar ein Kompliment Nachfolger eines Fahrers wie Tommi Mäkinen zu werden, aber in Wahrheit ist dies eine schwere Last."

Ebenfalls neu im Team ist Alister McRae. Der ehemalige Hyundai-Pilot äußert sich ebenfalls zurückhaltend über die Chancen des Teams in der kommenden Saison: "Die Leistungsdichte der Meisterschaft verlangt einen 100%-igen Einsatz des gesamten Team, egal ob man vorher 20 oder mehr Rallyes gewonnen hat.", erklärt McRae. "Ich vertraue dem Team, sie haben genügend Erfahrung um das Auto wieder an die Spitze zu bringen. Für mich gilt deshalb 2002 soviel wie möglich Erfahrungen zu sammeln."

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.