Mitsubishi-Testteam in schweren Verkehrsunfall verwickelt.

Mitsubishi erlebt keinen guten Start in die Safari-Rallye 2002: bei einem Zusammenstoß mit einem Testauto wurde ein Radfahrer tötdlich verletzt.

7. Juli 2002

Michael Heimrich

Am Sonntagmittag war das Team mit dem Testauto auf dem Weg zur Teststrecke in Nakuru, als dem Auto zwei Radfahrer entgegen kamen. Als die Radfahrer auf der Höhe des Fahrzeuges waren, änderten sie plötzlich die Fahrtrichtung und schwenkten sie direkt vor das Auto. Der Mitsubishi-Mitarbeiter konnte nicht mehr ausweichen und kollidiert mit einem der Radfahrer.

Obwohl der Mitsubishi-Teamarzt sofort erste Hilfe leistete, verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Teamchef Andrew Cowan bedauerte den Unfall zutiefst: "Das ist eine schreckliche Sache und übersenden der Familie des Verstorbenen unsere tiefstes Beileid."

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.