Mitsubishi mit Sola und Galli

Mitsubishi wird 2004 drei verschiedene Fahrer im zweiten Werksauto neben Gilles Panizzi einsetzen. Die Nachwuchspiloten sollen auch in der PWRC starten.

7. November 2003

Michael Heimrich

Bereits vor einigen Wochen verkündete Mitsubishi die Verpflichtung von Gilles Panizzi und Kristian Sohlberg. Bereits damals erklärte Teamchef Sven Quandt, dass man im zweiten Auto mehrere Piloten einsetzen möchte, um damit jungen Nachwuchspiloten die Chance auf den WM-Einstieg zu ermöglichen.

Am Rande des WM-Finales wurden auch die beiden anderen Namen verkündet, die sich 2004 das Auto mit Sohlberg teilen werden. Der Spanier Daniel Sola und der Italiener Gigi Galli machten das Rennen, beide überzeugten bei der Fahrersichtung Anfang Mai und Mitte September.

Da bei den WRC-Einsätzen jeweils nur einer der drei Fahrer eingesetzt werden kann, starten die beiden anderen mit einem Gruppe-N-Fahrzeug, um weiter WM-Erfahrung zu sammeln. „Galli, Sola und Sohlberg sind sehr talentierte Fahrer mit einem großartigen Potenzial“, erklärte Teamchef Quandt. „Wir wollen jungen Fahrern die Chance geben, sich in der Gruppe-N zu entwickeln und den WM-Einstieg zu schaffen.“

Das WM-Programm von Mitsubishi für die kommende Saison wird Ende November am Rande des ‚Race of Champions‘ präsentiert.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.