Mitsubishi-Champions-Meeting in Tokio.

Vor dem Start beim nächsten WM-Lauf auf Korsika, machte das Mitsubishi-Team in Japan Zwischenstation und bot den japanischen Fans eine besondere Show.

17. Februar 2002

Michael Heimrich

Das Champion's Meeting ist kein Rallye-Wettbewerb im herkömmlichen Sinn, aber es ermöglicht den zahlreichen japanischen Fans dieser Motorsportart, einmal hautnah zu erleben, wenn WM-Piloten auf einer Special-Stage richtig angasen.

Eine kurze, aber spektakuläre Asphalt-Strecke reichte aus, um den zahlreichen Besuchern die Stärken der Mitsubishi Rallyeautos zu demonstrieren. Am Steuer der Fahrzeuge waren nicht nur die WM-Piloten Alister McRae und Francois Delecour, sondern auch weitere Prominente aus dem Haus Mitsubishi, wie dem australischen Gruppe-N-Champion Ed Ordynski.

Neben der Möglichkeit die Stars einmal hautnah kennen zulernen, hatten die Fans auch die Chance, über die Teilnahme an einer Tombola eine Mitfahrgelegenheit zu gewinnen.

Das Champion's Meeting soll die Stärke und Leistungsfähigkeit von Mitsubishi im Rallyesport demonstrieren. Gezeigt wurden neben den aktuellen Modellen der Rallye-Weltmeisterschaft, auch ältere Modelle, wie dem Colt Lancer, der 1974 die Safari-Rallye gewinnen konnte.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.