Mills nimmt Stellung

Überraschend hat Phil Mills seine Trennung von Petter Solberg bekanntgegeben. Doch der langjährige Beifahrer hat gute Gründe für den Abschied.

15. Juni 2010

Michael Heimrich

„Ich weiß, dass Petter große Pläne für 2011 hat und wenn ich erst am Ende des Jahres zurückgetreten wäre, dann hätte er nicht genügend Zeit gehabt, sich an einen neuen Beifahrer zu gewöhnen. Mitten in dieser Saison auszusteigen erscheint mir der beste Zeitpunkt zu sein“, erklärte Mills.

Phil Mills WM-Karriere begann 1990 und er nahm an 163 WM-Läufen (152 mit Petter) teil. Damit setzte er eine unangefochtene Bestmarke für Beifahrer. Zusammen mit Solberg gewann Mills 13 WM-Läufe und wurde 2003 Champion.

„Ich mag es nicht, wenn man es als kompletten Rückzug betrachtet. Das hört sich so endgültig an. Ich würde gerne noch bei historischen Events wie der R.A.C. Rally fahren und meine Firma, die historische Fahrzeuge aufbaut wird bei der Marokko-Rallye sehr aktiv sein“, so Mills abschließend.

Nachfolger von Mills im Cockpit von Solberg könnte der Italiener Giovanni Bernacchini werden, der bereits mit Gigi Galli in der Rallye-WM fuhr.

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Anmeldung für RSC-Rallye Supercup möglich

/

22. Januar 2026

"Mein Lieblingsauto"

AvD Histo-Monte: Röhrl kehrt in den Lancia 037 zurück

22. Januar 2026

Letzter Test vor dem Start

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Shakedown

21. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.