Meeke unterschreibt bei Mini

Prodrive-Chef David Richards hat es geschafft und endlich wieder einen britischen Fahrer in die Rallye-WM geholt. IRC-Champion Kris Meeke soll bei Mini fix sein.

2. September 2010

Michael Heimrich

Bereits bei der Rallye Deutschland geisterte es durch den Servicepark und noch hüllen sich beide Seiten in Schweigen. Aber Autosport vermeldet, dass Kris Meeke bei Prodrive einen Vertrag für das Mini-WRC-Programm unterschrieben haben soll.

Der amtierende IRC-Champion wollte sich nicht dazu äußern, sondern erklärte lediglich, „dass ich mich im Moment voll auf dieses Jahre konzentriere und mit Peugeot Rallyes gewinnen möchte.“ Bei Peugeot UK hat man im Falle des Weggang von Meeke bereits vorgesorgt und sucht bereits Ersatz für das IRC-Programm 2011.

Prodrive wird in der kommenden Woche den Mini Countryman WRC zum ersten Mal in Portugal testen. Hinter dem Steuer nimmt Ex-Weltmeister Marcus Grönholm Platz, der sich anschließend entscheiden will, ob er ebenfalls bei Prodrive einen Vertrag für ein Entwicklungsprogramm in der kommenden Saison unterschreibt. Im Rennen bleibt auch P-G Andersson, dem ebenfalls ein Angebot von Prodrive vorliegt.
 

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.