McRae: "Es wird noch eine Weile dauern…"

Trotz Verletzung eines Fingers konnte Colin McRae bei der Rallye Spanien einen WM-Punkt einfahren, ob er zum nächsten Lauf auf Zypern wieder fit ist, bezweifelt der Schotte.

27. März 2002

Michael Heimrich

"Hoffentlich wird es das nächste Mal besser. Es wird eine Zeit dauern bis ich den Finger wieder voll bewegen kann.", erklärte McRae. "Aber zur Zypern-Rallye sollte keine Gefahr mehr bestehen, dass der Knochen erneut brechen könnte."

Das der kommende WM-Lauf für die restliche Saison entscheidend sein könnte, weiß der Schotte nur zu genau. Nach der Dominanz von Peugeot auf den Apshaltstrecken von Korsika und Spanien will das Ford-Team die Schotter-Stärke des Focus erstmals auf den anspruchsvollen Pisten der Mittelmeer-Insel auspielen.

"Zypern wird sehr wichtig werden. Wir wissen wie stark unser Auto auf Schotter ist und hoffen diese Leistung umsetzen zu können.", meinte der Vizeweltmeister. "Sollte dies nicht gelingen, dann hätten wir ein Problem. Aber ich denke es wird klappen."

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.