McRae bekommt Skoda-Deal

Das Comeback von Colin McRae in der Rallye-WM scheint perfekt. Es wird erwartet, dass Skoda morgen die Verpflichtung des Schotten bekannt geben wird.

10. August 2005

Michael Heimrich

Jedoch handelt es sich um kein Vollzeit-Engagement, denn der Schotte soll bislang nur bei der Wales Rally GB für das tschechische Team starten.

McRae hatte bereits mehrfach seinen Wunsch nach der Rückkehr auf die WM-Bühne geäußert und im vergangenen Jahr einen Fabia getestet. Damals scheiterte der Skoda-Deal weil der Schotte auch seinen Schützling Kris Meeke im Werksteam unterbekommen wollte.

Ob es diesmal bei nur einem Start bleibt, ist noch unklar. Auf jeden Fall wird die Verpflichtung von McRae für einen großen Wirbel sorgen und Skoda in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken. Sein letzter Einsatz liegt gut zwei Jahre zurück, beim WM-Finale 2003 wurde der Schotte im Werks-Citroen Vierter.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.