Marcus Grönholm: „Wünsche mir stärkere Gegner…“

Mit dem Gewinn der Australien-Rallye könnte der frischgebackene Weltmeister Marcus Grönholm den zehn Jahre alten Rekord Didier Auriols von sechs Siegen in einer Saison erreichen. Doch der Finne bleibt skeptisch.

6. November 2002

Michael Heimrich

„Wir werden mal sehen, ob wir wirklich sechs Läufe in einer Saison gewinnen können. In Wales wird Richard extrem stark sein, er kann noch den Vizetitel holen und war bei dieser Rallye immer schon sehr stark“, erklärte Grönholm. „Rekorde sind für mich nicht wichtig, wir haben den Titel gewonnen und das ist das Entscheidende.“

Nach dem souveränen Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft 2002, hofft der Finne auf stärkere Gegner im kommenden Jahr. „Wir haben es in dieser Saison wirklich leicht gehabt. Zu Beginn des Jahres habe ich zusammen mit meinem Beifahrer festgelegt, auch bei den Rallyes möglichst viele Punkte zu holen, wo wir keine Chance auf den Sieg haben“, erklärte der Peugeot-Pilot sein Erfolgstaktik. „Ich bin mir sicher, dass es 2003 schwieriger für uns wird und hoffe dies aber auch. Denn einfache Siege machen mir keinen Spaß.“

*Anzeige*
Besuchen Sie jetzt die offizielle Homepage des Schalmeienzugs Auma! [b]Klicken Sie hier![/b]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.