Rallye News

Marcus Grönholm patzt

Rückschlag für Marcus Grönholm im Finale der Rallye Schweden. Nach einem Dreher büßte der Finne viel Zeit auf Spitzenreiter Sebastien Loeb ein.

<strong>Fehler:</strong> Grönholm verlor durch einen Dreher viel Zeit

Grönholm drehte sich in der 14.17 Kilometer langen Auftaktprüfung der heutigen Schlußetappe und verlor dabei über 36.6 Sekunden auf Spitzenreiter Sebastien Loeb. Der Franzose hat nun einen komfortablen Vorsprung von 1::12.4 Minuten und könnte es als erster Nicht-Skandinavier tatsächlich schaffen, in Schweden zu gewinnen.

 

Durch den Fehler von Marcus Grönholm wittert nun Petter Solberg seine Chance auf den zweiten Rang. Lediglich 15.2 Sekunden trennen den Weltmeister vom Peugeot-Piloten. Doch der Norweger ärgerte sich über seinen Aufschrieb, den er angeblich zu langsam diktiert hatte.

 

Unterdessen erkämpfte sich Carlos Sainz mit der Bestzeit die vierte Position und verdrängte Ford-Youngster Janne Tuohino auf den fünften Platz.

« zurück