Marcus Grönholm holt auf

Während Seb Loeb nicht zu viel riskiert und ein sicheres Tempo vorlegt, konnte Marcus Grönholm den zweiten Rang von Petter Solberg übernehmen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb geht kein unnötiges Risiko ein und belegt nach vier gefahrenen Prüfungen der zweiten Etappe weiterhin die Führung. Der Citroen-Pilot ging an den Start des heutigen Tages mit einem Vorsprung auf Petter Solberg von 31.3 Sekunden, dieser schrumpfte trotz verhaltener Fahrweise lediglich auf 25.2 Sekunden. „Ich habe sehr wenig Grip“, berichtete der Franzose. „Ich glaub mit weicheren Reifen wäre ich besser bedient gewesen.“

Neuer Zweiter ist Marcus Grönholm, der eine fuliminante Aufholjagd startete. Während Petter Solberg die Auftaktprüfung noch für sich entscheiden konnte, sicherte sich Bosse die drei restlichen Bestzeiten. Er holte auf den 79,46 WP-Kilometern der vier Prüfungen den Rückstand auf den Norweger von 16,5 Sekunden auf und liegt nun mit 1.3 Sekunden Vorsprung hauchdünn vor dem Subaru-Piloten.

Auf den weiteren Rängen bleibt alles beim alten. Ford-Pilot Toni Gardemeister belegt die vierte Position mit 2:19.5 Minuten Rückstand auf den Führenden, 24 Sekunden dahinter wartet Harri Rovanperä auf seine Chance beim 100. WM-Einsatz. Knapp dahinter belegt Markko Märtin die sechste Position vor dem Rückkehrer Francois Duval und OMV-Piloten Manfred Stohl.

Bester Deutscher ist weiterhin Antony Warmbold auf der zwölften Position, Armin Schwarz belegt weit abgeschlagen den 19. Rang. In der Gruppe N führt Subaru-Pilot Al-Attiyah, der die Führung schon gestern in der achten Prüfung von seinem Markenkollegen Higgins übernommen hat. Zweiter ist der routinierte Italiener Medeghini im Mitsubishi Lancer vor Mark Higgins, der über Getriebeprobleme klagte.

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.