Marcus Grönholm: „Es läuft alles wunderbar…“

Eine beeindruckende Leistung zeigte einmal mehr Peugeot-Pilot Marcus Grönholm während der Rallye Australien. Im Laufe der zweiten Etappe baute er seine Spitzenposition weiter aus.

2. November 2002

Michael Heimrich

Mit einem komfortablen Vorsprung von 48.4 Sekunden führt der Finne das Klassement der diesjährigen Australien-Rallye souverän an. Doch noch sind insgesamt sechs Prüfungen bis zum Ziel am Sonntagnachmittag zu fahren und Grönholm weiß, dass jederzeit ein Fehler passieren kann. „Es ist nicht einfach, zwar ist der Abstand groß genug, aber ich muss mich konzentrieren um keinen Fehler zu machen“, erklärte der frischgebackene Weltmeister. „Die Bremsen wurden vorhin etwas weich, aber ansonsten haben wir keinerlei Probleme mit dem Auto.“

Der auf dem zweiten Rang platzierte Petter Solberg hat mittlerweile ebenfalls erkannt, dass gegen diesen Grönholm in Australien kein Kraut gewachsen ist und konzentriert sich vorrangig darauf, den heranstürmenden Harri Rovanperä abzuwehren. „Wir hatten kleinere Probleme mit dem vorderen Differenzial und dem Stoßdämpfern“, erklärte der Norweger. „Mein Hauptaugenmerk richtet sich auf Harri. Wir müssen versuchen ihn hinter uns zu halten.“ Nach achtzehn gefahrenen Wertungsprüfungen liegt der Subaru-Pilot 21.8 Sekunden vor dem Finnen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.