Marcos Ligato muss pausieren

Der Argentinier Marcos Ligato kann an den beiden bevorstehenden Weltmeisterschaftsläufen nach einem Unfall auf dem Mountain Bike nicht teilnehmen.

13. Oktober 2003

Michael Heimrich

Marcos Ligato, der in dieser Saison ein Doppelprogramm aus den Läufen zur Junioren- und Produktionswagen-WM bestreitet, erlitt am Wochenende beim Aufenthalt in seinem Heimatland einen Unfall auf dem Mountain Bike in der Nähe von Rio Ceballos.

Der Argentinier, der in diesem Jahr die Corona Mexico Rallye für sich entscheiden konnte, muss aus diesem Grund die beiden bevorstehenden Asphaltläufe in der Rallye-WM absagen. In Korsika wäre der 25-jährige mit einem von Top Run vorbereiteten Lancer Evo VII und eine Woche später wie gewohnt mit einem Fiat Punto S1600 angetreten.

Der Teammanager Martin Christie sagte: „Er hat sich einige ernsthafte Verletzungen zugezogen und der Arm ist in Gips. Die nächsten beiden Meisterschaftsläufe mussten aus diesem Grund abgesagt werden und er teilte uns mit, dass es unter Umständen möglich sein sollte beim Saisonfinale im November wieder dabei zu sein.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.