Malcolm Wilson: "Der Sieg gibt uns Aufschwung."

Der Teamchef sieht in dem glücklichen Gewinn der Rallye Argentinien durch Carlos Sainz, einen willkommen moralischen Auftrieb für seine Manschaft.

23. Mai 2002

Michael Heimrich

"Ich glaube Carlos hat es in seinen Aussagen auf den Punkt gebracht, wir hatten ebenfalls schon sehr viel Pech, man denke nur an Colin bei der Rallye Australien im vergangenen Jahr", erklärte Wilson und spielte auf die Strafe für den Schotten an, als dieser zu spät zur Verlosung der Startplätze erschien.

Carlos Sainz konnte überraschend seinen ersten Saisonsieg feiern, nachdem zuerst Marcus Grönholm wegen eines Verstoßes gegen die Servicebedingungen und wenig später sein Teamkollege Richard Burns wegen eines zu leichten Schwungrades, disqualifiziert wurden.

"Natürlich war es ein sehr glücklicher Sieg, aber über die ganzen Jahre hinweg, haben wir auch schon sehr unglückliche Momente erlebt. Aber der Gewinn ist genau das Richtige, was das Team jetzt braucht. Es bringt uns in der Meisterschaft wieder ins Spiel zurück", kommentierte der Teamchef abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.