M-Sport: Neuer Sponsor, aber…

Am Morgen wurden die Hüllen vom neuen "Go Fast World Rally Team" gezogen. Der Start von Henning Solberg und Matthew Wilson bei der Rallye Monte Carlo ist aber weiterhin unsicher.

17. Januar 2012

Michael Heimrich

Mit Go Fast Energy steigt ein neuer Sponsor in die Rallyeszene ein. Geht es nach M-Sport, dann soll die US-Marke den Platz von Stobart einnehmen. Das britische Transportunternehmen hatte sich nach langjähriger Zusammenarbeit am Ende der letzten Saison zurückgezogen.

Am Morgen des heutigen Shakedowns der Rallye Monte Carlo zeigten sich die Autos von Henning Solberg und Matthew Wilson erstmals in den Farben des neuen Sponsors. Dennoch bleibt der Start der beiden Ford-Piloten unsicher. Sie nehmen zwar am Shakedown teil, aber die endgültige Entscheidung über den Einsatz bei der Monte fällt erst am Nachmittag. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass noch kein Geld geflossen sei und man bei M-Sport entsprechend Druck ausüben will und deshalb mit dem Startverzicht droht.

Kleine Randnotiz: Das Auto von Wilson wurde 2011 von Solberg bewegt, der Fiesta von Henning wurde bislang noch nicht in der Weltmeisterschaft gefahren.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.