Luis Moya kehrt zurück

Luis Moya kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Bereits Anfang Oktober wird der ehemalige Co-Pilot von Carlos Sainz neuer Sportlicher Direktor im Subaru-Team.

16. September 2003

Michael Heimrich

„Rallye war immer meine Leidenschaft“, so der Spanier. „Seitdem ich Ende 2002 mit dem Beifahren aufhörte, habe ich über Alternativen in diesem Sport nachgedacht. Subaru ist für mich das prestigeträchtigste Team in der WM. Für diese Mannschaft zu arbeiten, vor allem in der jetzigen Zeit, ist perfekt.“

Zusammen mit Teamchef David Lapworth und Teammanager Paul Howarth, wird Moya bereits bei der San-Remo-Rallye erstmals seine Arbeit aufnehmen. Seine Aufgaben betreffen vor allem Fahrer-Management, Rallye-Strategie und die Beziehungen des Teams zur FIA.

Jeder der Luis kennt, weiß was für ein toller Kerl er ist“, so Teamchef David Lapworth. „Luis hat viel praktische Erfahrung, strategisches Wissen und kann motivieren. Zusammen mit Solberg, Burns und der Weiterentwicklung unseres Autos, erwartet uns 2004 die aufregenste Saison, die wir je erlebten.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.