Loeb zögert Bekanntgabe hinaus

Macht er weiter, oder hört er auf? Keine Frage beschäftig die Szene im Moment derart wie die über die Zukunft von Weltmeister Sebastien Loeb. Doch der Franzose will sich weiterhin nicht festlegen.

23. August 2012

Michael Heimrich

Sebastien Loeb ist sichtlich gelangweilt. Dabei gibt sich die Fragenstellerin während der offiziellen Pressekonferenz alle Mühe. "Die Rallyegemeinde wartet darauf, etwas über Deine Zukunft im Sport zu erfahren. Gibt es bereits etwas, was Du uns über 2013 sagen könntest?", will sie vom Weltmeister wissen. Doch Loeb kontert ohne Regung: "Es ist die gleiche Frage wie immer, und Du bekommst die gleiche Antwort: Es ist noch nichts entschieden worden. Wir sprechen mit Citroën über die Zukunft, nicht nur für nächstes Jahr, sondern auch längerfristig, aber es gibt noch nichts, worüber wir bereits sprechen können."

Noch ein letzter Versuch, den Weltmeister aus der Reserve zu locken: "Wann werden wir es wissen? In Wales, später?" – Loeb: "Keine Ahnung. Frag´ meinen Chef. Es wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr sein."

GALERIE: Die Bilder der Rallye Deutschland 2012 …

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.