Loeb wird Ehrenlegionär

Besondere Ehre für Sebastien Loeb. Der Weltmeister wurde von Staatspräsident Nicolas Sarkozy zum Mitglied der französischen Ehrenlegion ernannt.

28. Mai 2009

Michael Heimrich

Sebastien Loeb hat in seiner Karriere schon viele Ehrungen erhalten, doch die gestrige Feierstunde war auch für den Superstar eine ganz besondere. Im Élysée-Palast wurde Loeb von Staatspräsident Nicolas Sarkozy zum Mitglied der französischen Ehrenlegion ernannt. Diese Orden ist die höchste Auszeichnung, die in Frankreich einer Person verliehen werden kann.

„Diese Auszeichnung ist zwar einer Person verliehen worden, aber ich möchte sie mit jedem Mitglied des Citroen-Teams teilen“, erklärte Loeb tief bewegt. „Jedes Mal, wenn wir nach einer Rallye die Französische Hymne hören, sind wir sehr stolz darauf, das Beste für Frankreich gegeben zu haben. Ich hoffe, wir können auch weiterhin unsere Nation weltweit repräsentieren, vor allem am Ende des Jahres durch den sechsten Titel in Folge.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.