Loeb: Vier vor zwölf

Der fünffache Weltmeister Sebastien Loeb fährt weiterhin in seiner eigenen Liga. Wird er in diesem Jahr alle zwölf Rallyes für sich entscheiden können?

9. April 2009

Michael Heimrich

Sebastien Loeb drückt mit mittlerweile 51 Siegen der Rallye WM kräftig seinen Stempel auf.  Die Konkurrenz von Ford hat das Nachsehen und muss sich mit bestenfalls zweiten Plätzen zufrieden geben.

Nach dem vierten Erfolg in Folge werden die Stimmen immer lauter, die Loeb alle  zwölf Siege in dieser Saison zutrauen. Doch der Franzose gibt sich weiterhin bescheiden: „Ja es sieht gut aus. Jetzt haben wir vier, aber zwölf ist eine Menge.“

Für Loeb zählen vorerst nur die einzelnen Läufe: „ Ich konzentriere mich lieber auf jede Rallye einzeln.  Jetzt ist erst mal Argentinien an der Reihe und ich werde mich so gut wie möglich darauf vorbereiten. Wir werden dort unser bestes geben.“

Doch ein Ziel ist jetzt schon klar definiert: „ Das Wichtigste für mich ist zu versuchen beide Meisterschaftstitel zu holen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.