Loeb verhilft Brynildsen ins WRC

Eyvind Brynildsen wird nicht an der Rallye Schweden mit einem DS3 RRC teilnehmen. Stattdessen holt sich der junge Norweger ein 'Upgrade' und wechselt ins World Rally Car. Unter anderem hatte Sebastien Loeb seine Finger im Spiel.

14. Januar 2014

Michael Heimrich

Die Rallye Schweden wird noch spannender. Auch Eyvind Brynildsen wird mit einem World Rally Car starten und verstärkt die Riege der Junioren, die es in der Topklasse mit den etablierten Stars aufnehmen wollen.

Ursprünglich hatte der 26-jährige mit einem DS3 RRC (Super2000-Turbo) von PH Sport genannt, doch dann schaltete sich auf Nachfrage Sebastien Loeb in die Verhandlungen ein und empfahl Brynildsen den Start mit dem DS3 WRC. Die Einsatzkosten für das World Rally Car seien nur unwesentlich höher und mit einem Fürsprecher wie Loeb scheint man kurzfristig das zusätzliche Kleingeld auftreiben zu können. Es ist nicht das erste Mal, dass der Franzose dem jungen Norweger hilft.

„Sebastien Loeb ist ein unglaublich guter Typ und für einen Superstar sehr kollegial. Er hat mir immer geantwortet und Tipps gegeben“, verriet Brynildsen, bei dem doch noch ein Rest Unsicherheit bleibt. „Ich bin zu lange im Geschäft um nicht zu wissen, dass mein Start in Schweden erst dann sicher ist, wenn das Geld auch wirklich auf dem Tisch liegt.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.