WRC 2022

Loeb testet Ford Puma Rally1

Kündigt sich eine große Überraschung in der Rallye-Weltmeisterschaft an? Heute hat Sebastien Loeb in Spanien den neuen Ford Puma Rally1 getestet.

Im kommenden Jahr wird M-Sport mit Craig Breen und Adrien Fourmaux in der Rallye-WM antreten. Ein drittes Auto ist ebenfalls fest eingeplant und dort könnte hin und wieder ein sehr bekannter Name an der Seitenscheibe auftauchen!

Sebastien Loeb testete heute den neuen Ford Puma Rally1 in Spanien und hinter vorgehaltener Hand wird darüber gesprochen, dass der Rekord-Weltmeister einige WM-Läufe für das Team von Malcolm Wilson bestreiten könnte.

Für Wilson wäre es nicht nur ein gelungener PR-Coup, sondern auch die Erfüllung eines langgehegten Wunsches, denn schon mehrfach nahm der Brite Anlauf, Loeb als Fahrer zu verpflichten.

Am Ende der Saison 2005 war er nahe dran, als sich Citroën werksseitig zurückgezogen hatte und Loeb bereits den Ford Focus WRC testete. Doch die Franzosen wollten ihren Landsmann unbedingt in den eigenen Reihen behalten und pumpten dafür das Kronos-Team zum Semi-Werksteam auf.

Gelingt es Wilson diesmal, Loeb zu verpflichten, dann könnte die Rallye Monte Carlo (20. bis 23. Januar) zum großen Spektakel werden. Dann geht es dabei nicht nur um die Premiere der neuen Hybrid-Rally1, sondern auch um die Neuauflage des ewigen Duells Sebastien Loeb gegen Sebastien Ogier.

« zurück