Loeb streift Polizisten

Eine Szene während der Rallye Monte Carlo beschäftigt seit Tagen die Szene. Nur um Haaresbreite entkam ein Polizist der Kollision mit Sebastien Loeb.

31. Januar 2008

Michael Heimrich

Es ist das Video, welches seit Tagen die Gemüter erhitzt. Ein Polizist, der zur Streckensicherung der Rallye Monte Carlo eingeteilt ist, überquert in aller Seelenruhe die Prüfung, obwohl Weltmeister Sebastien Loeb angerast kommt. Nur um wenige Zentimer entgeht der Saisonauftakt der Katastrophe.

„Mir hat jemand von dem Video erzählt, wo ich sehr knapp an einem Poliziten vorbeifahre“, so Loeb. „Ich habe ihn aus der Ferne schon gesehen, aber große Anstalten von der Straße zu kommen, machte er nicht. Ich bin aber zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich ihn treffen werde.“

Wie knapp es dann doch wurde, überraschte selbst den Weltmeister. „Wir rasen mit weniger als 5 cm Abstand an Mauern entlang und ihn haben wir offensichtlich gestreift. Auf dem Video sieht das Ganze ziemlich beeindruckend aus.“

Hier das Video:

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.