Loeb startet mit WRC in französischer Meisterschaft

Sebastien Loeb wird mit seinem Hyundai i20 WRC an der Rallye Vosges Grand Est teilnehmen. Für den Rekord-Champion eine gute Gelegenheit, um sich auf die Rallye Deutschland vorzubereiten.

16. April 2019

Michael Heimrich

Die FFSA erlaubt ab sofort den Auftritt von aktuellen World Rally Cars in der französischen Meisterschaft. Der erste Fahrer, der diese Möglichkeit nutzt, ist Sebastien Loeb.

Er wird in seiner Heimatregion an der Rallye Vosges Grand Est (14. bis 16. Juni) teilnehmen, für den Rekord-Weltmeister eine gute Gelegenheit um sich – im Falle eines Falles – auf die Rallye Deutschland (22. bis 25. August) vorzubereiten. 

„Wir wollen nicht in die Meisterschaft eingreifen“, erklärte Loeb, der mit einem modernen WRC keine Punkte sammeln kann. „Uns geht es darum, mehr Erfahrung mit dem Team zu sammeln und viele Kilometer mit dem Auto abzuspulen. Natürlich wollen wir auch die Zuschauer erfreuen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.