Loeb: Monte als Fahrer oder Fan?

Sebastien Loeb lässt sich in Sachen Zukunftsplanung nicht aus der Reserve locken. Bei der Monte 2012 wird er dabei sein die Frage ob als Fahrer oder Fan blieb unbeantwortet.

16. Juni 2011

Michael Heimrich

Mit der „Monte“ kehrt die berühmteste Rallye der Welt in die Topliga zurück. Lange wurde um das Comeback gerungen, vor allem FIA-Präsident Jean Todt drängte auf ein Einlenken der Monegassen. Im Januar 2012 ist es endlich wieder soweit. Die Rallye Monte Carlo eröffnet wieder die neue WM-Saison.

Spannend bleibt die Frage, ob Sebastien Loeb mit von der Partie sein wird. Dessen Vertrag läuft am Ende des Jahres aus. Noch schweigt der Weltmeister über seine Pläne. „Wie ich schon beim letzten Mal sagte, weiß ich nicht, was ich im nächsten Jahr mache. Wenn ich weiterfahre, dann bin ich in Monte Carlo. Wenn nicht, dann bin ich auch dort, als Zuschauer“, so Loeb.

Wie viele andere auch, freut sich der Citroën-Pilot, dass die Rallye Monte Carlo wieder Teil der WM ist: „Die Monte ist ein Klassiker der Weltmeisterschaft. Es ist eine gute Entscheidung des ACM Monaco wieder zurück zu kommen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.