Loeb: Mit Hyundai in WRC und WRX?

Das Gerücht verdichtet sich, dass Sebastien Loeb künftig Hyundai-Fahrer ist. Details über die neue Zusammenarbeit sollen morgen bekanntgegeben werden.

12. Dezember 2018

Michael Heimrich

Es wäre die Sensation schlechthin. Sebastien Loeb verlässt den PSA-Konzern und startet künftig mit Hyundai. Laut Autosport soll der Wechsel des Rekord-Weltmeisters am Donnerstag bekanntgegeben werden. 
Bislang bestätigte Hyundai-Teammanager Alain Penasse nur, dass man mit Loeb über eine Zusammenarbeit spreche, aber dies auch mit anderen Fahrern mache, ohne das es zu konkreten Ergebnissen gekommen wäre.
Würde Loeb zu Hyundai wechseln, eröffnet ihm das auch die Möglichkeit, weiterhin in der Rallycross-WM anzutreten. Dort setzt Ex-Weltmeister Marcus Grönholm auf privater Basis zwei i20 ein. 
Nach dem Ausstieg von Peugeot aus der Rallycross-WM ist Loeb auf der Suche nach einem neuen Programm für 2019. Auch die Pläne, mit einem dritten Citroen C3 WRC regelmäßig in der Rallye-Weltmeisterschaft anzutreten, zerschlugen sich nach dem Ausstieg von Abu Dhabi als Hauptsponsor des französischen Werksteams.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.