Loeb ist heiß auf Start

Vorjahressieger Sebastien Loeb brennt auf den Start bei der Rallye-Deutschland. Der WM-Leader will auch in diesem Jahr wieder ganz nach vorne fahren.

20. August 2004

Michael Heimrich

Mit 22 Punkten Vorsprung führt Loeb die Rallye-Weltmeisterschaft souverän an. Bei der Rallye-Deutschland muss der WM-Tross mit besonders schwierigen Bedingungen kämpfen und zu hohes Risiko führt schnell zum vorzeitigen Ausfall.

„Ankommen ist in erster Linie wichtig, aber wir werden in der Anfangsphase stark angreifen. Wenn wir feststellen, dass wir für den Sieg zuviel riskieren müssen, werden wir es etwas ruhiger angehen“, verrät Loeb seine Taktik. „Natürlich wird es hier schwierig wenn es regnet, wie wir im Vorjahr gesehen haben.“

Der Testunfall im Vorfeld der Rallye spielt für den Citroen-Piloten keine Rolle mehr. „Es ist jetzt alles wieder in Ordnung. Meine Zuversicht ist keineswegs beeinträchtigt“, erklärt Super-Seb. „Ich mag diese Veranstaltung. Es ist schön, nach sovielen Rallyes auf Schotter wieder auf Asphalt zu fahren. Die Prüfungen hier sind ein wenig wie im Elsass, wo ich geboren wurde. Außerdem kommen viele meiner Fans zu dieser Rallye, das ist nochmal eine zusätzliche Motivation für mich.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.