Rallye News

Loeb baut Führung aus

Nach einem spannenden Auftakt ist die Luft raus in Sardinien. Sebastien Loeb kann seine Führung in den ersten drei Prüfungen der heutigen Etappe ausbauen.

<strong>MUSS AUFPASSEN:</strong> Hinter Bosse greift Hirvonen an

Wie zu erwarten war, kann Sebastien Loeb als Spitzenreiter sein Tempo an das der Konkurrenz anpassen und kontrolliert das Geschehen nach drei gefahrenen Bestzeiten am heutigen Vormittag. Dabei kann der Franzose seinen Vorsprung auf den zweitplazierten Marcus Grönholm auf 41.5 Sekunden ausbauen.

 

Der Finne verlor in der neunten Prüfung 12.5 Sekunden auf Loeb, doch auch Mikko Hirvonen konnte in dieser Prüfung auf seinen Teamkollegen aufschliessen. Beide Ford-Werksfahrer trennen vor der zweiten Schleife der heutigen Etappe gerade mal 9.8 Sekunden.

 

Dahinter scheinen die Plätze belegt zu sein, mit Respektabstand folgt Henning Solberg auf Position vier vor dem Citroen-Werkspiloten Dani Sordo. Dahinter komplettieren Petter Solberg, Toni Gardemeister und Manfred Stohl die ersten acht Punkteränge.

 

Während Gareth MacHale und Mads Östberg schon vorzeitig aufgeben mussten, sind Jari-Matti Latvala und Chris Atkinson am heutigen Tag wieder an den Start gegangen. Dabei versucht der Finne noch die Top Ten-Ränge zu erreichen, nach der neunten Prüfung belegt der Stobart-Pilot die zwölfte Position.

« zurück