Latvala überrascht über Vertrag

Nach der Verkündung der Fahrerpaarungen für die kommenden zwei Jahre, zeigt sich Jari-Matti Latvala überrascht, dass Ford weiter mit ihm plant.

30. Juli 2009

Michael Heimrich

Trotz einiger schwerer Fehler vertraut Ford-Teamboss Malcolm Wilson weiter dem Können von Jari-Matti Latvala. Bei der Bekanntgabe der Verlängerung des WM-Engagement bis 2011, erklärte Ford auch, dass man weiterhin mit Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala als Fahrer plane.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrern die ich habe und zuversichtlich was die nächste Saison angeht“, so Wilson. Latvala konnte sein Glück kaum fassen. „Es ist wirklich toll, dass Malcom mich weiter unterstützt. Ich habe das nicht erwartet und wusste nicht, wie er sich entscheiden wird. Es war eine kleine Überraschung und ich bin sehr, sehr dankbar dafür.“

Die Bekanntgabe der Verlängerung hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Vor dem Heimspiel in Finnland lastete ein noch größerer Druck auf Latvala, der in Polen kurz vor dem Ziel einen Ford-Doppelsieg leichtfertig verspielte. „Es lastet vor jedem Heimspiel ein großer Druck auf mir und es ist wichtig, dass es nicht noch mehr wurde“, so Latvala.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.