Latvala sieht frühe Entscheidung

Ford-Pilot Jari-Matti Latvala rechnet nicht damit, dass die Titelentscheidung zwischen Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen erst auf der abschließenden Power Stage fällt. Noch vor Sonntagmittag sei das Rennen um die WM-Krone entschieden.

9. November 2011

Michael Heimrich

Die anspruchsvollen Bedingungen und die schwierigen Strecken sind Garant für eine spektakuläre Wales Rallye Großbritannien. Aus Sicht von Jari-Matti Latvala lauern genügend Tücken, um das Duell zwischen den beiden Titelkandidaten Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen vorzeitig zu entscheiden.

 

"Ich glaube der Kampf wird nicht bis zur Power Stage gehen", ist sich der Finne sicher. "Ich denke es wird schon vorher zu einer Entscheidung kommen. Es gibt genug knifflige Ecken bei dieser Rallye."

 

Bereits morgen Nachmittag wartet auf die Fahrer eine große Herausforderung. "Die ‚Clocaenog‘ hat es wirklich in sich", urteilt Latvala über die dritte Prüfung. "Sie ist schnell und es kann bereits dunkel sein. Der erste Tag ist überhaupt sehr anspruchsvoll. Es könnte die schwierigste Rallyes des Jahres werden, besonders wenn Nebel aufzieht."

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.