Latvala kehrt zurück

In Argentinien konnte Jari-Matti Latvala wegen eines Schlüsselbeinbruchs nicht dabei sein. Jetzt strebt er sein Comeback bei der Akropolis-Rallye an. In der kommenden Woche wird der Finne auf Sardinien wieder im Ford Fiesta WRC sitzen.

5. Mai 2012

Michael Heimrich

Beim Skilaufen in Finnland stürzte Jari-Matti Latvala so unglücklich, dass er sich das Schlüsselbein brach. Zwar verlief die anschließende Operation erfolgreich und der Finne meldete sich für die Rallye Argentinien einsatzbereit. Aber Ford wollte sicherstellen, dass er wirklich zu 100 Prozent fit ist und nahm stattdessen Dani Sordo nach Südamerika mit, Latvala wird erst Ende Mai in Griechenland wieder ins Rennen gehen.

 

Im Auto wird der Finne dagegen bereits in der nächsten Woche sitzen. Bei Testfahrten auf Sardinien kehrt Latvala ins Fiesta-Cockpit zurück und soll dort seinen Teamkollegen Petter Solberg unterstützen.

 

"Ich bin zu 90 Prozent wieder gesund und zuversichtlich was Griechenland angeht", betonte der 27-jährige gegenüber Autosport. Auch Teamchef Malcolm Wilson freut sich auf die Rückkehr seines Schützlings: "Es ist toll, Jari wieder im Auto zu haben."

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.