Kubica bestätigt WM-Programm

Der erhoffte Wechsel in ein Werksauto klappte nicht, aber Robert Kubica bleibt der Rallye-Weltmeisterschaft auch 2015 treu. Der Pole startet mit einem Ford Fiesta WRC des italienischen A-Style-Teams bei allen 13 WM-Läufen.

23. Dezember 2014

Michael Heimrich

Mit Hilfe seines langjährigen Sponsors Lotos kann Robert Kubica auch im kommenden Jahr ein WM-Programm auf die Beine stellen. Allerdings wird der Pole nicht mehr mit einem Auto von M-Sport antreten, sondern wechselte in den Fiesta WRC des italienischen A-Style-Teams. 
„Nachdem ich meine Situation analysierte, habe ich mich entschieden, in der Rallye-Weltmeisterschaft zu bleiben, dort ist die Herausforderung für mich weiterhin am größten“, sagte Kubica, der sich zuvor mit Citroën Racing nicht über einen Aufstieg ins Werksteam einigen konnte und nun als Privatfahrer weitere Erfahrung sammeln will.

A-Style als Pirelli-Speerspitze

Im kommenden Jahr wird Pirelli das eigene Engagement in der Topliga verstärken. Neben dem WRC-Aufsteiger Lorenzo Bertelli soll auch Robert Kubica mit Reifen der Italiener ausgerüstet werden. Letzte Testfahrten fanden unlängst auf Sardinien statt. Hier gibt es die Bilder:

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.