Kresta testete Skoda Fabia WRC

Bereits einige Tage nach seinem Einsatz im Peugeot 206 WRC bei der San Remo Rallye testete Roman Kresta erstmals den Skoda Fabia WRC in der Tschechien.

11. Oktober 2003

Michael Heimrich

[jn] Die Testkilometer absolvierte Kresta auf die Bitte vom Skoda-Teamchef Pavel Janeba, aufgrund einer Zusage vom Peugeot Motorsportdirektor Jean Pierre Nicolas im Rahmen des Vorbereitungstest zum zwölften WM-Lauf, der französischen Rallye Tour de Corse, welche am kommenden Wochenende stattfindet.

Laut Janeba sollten bei diesen Tests einige Neuigkeiten überprüft werden. „Nach der San Remo Rallye sind uns einige Gedanken und Verbesserungsvorschläge gekommen, die getestet werden mussten. Wir baten Roman Kresta den Test durchzuführen um die Änderungen und die gemachten technischen Verbesserungen zu bewerten.“

Pavel Janeba ist der Auffassung, dass der Test von Kresta sehr wichtig sei und Skoda Motorsport wird die Ergebnisse versuchen auszuwerten. Roman erscheint dieses Jahr noch mit dem 206WRC des Bozian Racing Teams am 22.Oktober bei der Spanischen Catalunya Rally und beendet die diesjährige WM mit der Teilnahme an der Britischen Rally.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.