Kölbach wird neuer Vollak-Co

Knapp zwei Wochen nach seiner Verpflichtung als OMV-Pilot, holt sich Sebastian Vollak den Winterwerber Michael Kölbach als neuen Beifahrer für die WM-Saison 2004.

12. Januar 2004

Michael Heimrich

„Natürlich habe ich mit einigen Beifahrer in den letzten Tagen genauer gesprochen“, erklärte der Youngster. „Der Co-Pilot musste schon ein paar gute Vorraussetzungen mitbringen, sprich WM Erfahrung, gutes Englisch, technisches Verständnis und allzu schwer durfte er auch nicht sein. Zwei absolute Neulinge auf die WM los zu lassen, war nicht in dem Interesse von OMV und natürlich auch nicht in Meinem.“

Nach knapp zwei Wochen präsentierte Vollak heute Michael Kölbach als seinen neuen Beifahrer. „Es gab einige gute Empfehlungen für Michael“, begründet Basti die Entscheidung. „Außerdem bringt er bereits WM-Erfahrung mit und das wird mir sehr hilfreich sein.“

Kölbach, der am vergangenen Wochenende mit Beppo Harrach den Saisonauftakt der österreichischen Meisterschaft bestritt, startete bereits 2002 und 2003 mehrfach in der Junior-Weltmeisterschaft.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.