Keine Neuigkeiten beim Kalender

Die gestrige Sitzung der FIA Rallye Kommission verlief zum Thema "WM-Kalender 2013" ergebnislos. Weitere Informationen soll es erst Mitte Juni geben.

11. Mai 2012

Michael Heimrich

Trotz vieler Spekulationen in den Medien scheint es bis Mitte Juni keine Neuigkeiten. Im Hinblick auf den Weltmeisterschaftskalender für die kommende Saison zu geben. Es ist weiterhin unklar wie viele Läufe in der Saison 2013 als Lauf zur Rallye-WM gewertet werden und welche neuen Veranstaltungen die alten Platzhirsche verdrängen werden.

In Brasilien macht man sich große Hoffnungen auf den WM-Status. Das Konzept und die Route des Laufes wurden fest gezurrt und mit einer von Sao Paulo nach Rio de Janeiro verlaufenden Route, inklusive Power Stage an der Copacabana, sieht man hoffnungsvoll der Entscheidung der FIA Rallye Kommission entgegen. Auch Russland und Südafrika stehen in den Startlöchern.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.