Kein Comeback von Galli?

Nach einem schweren Unfall in Deutschland war für Gigi Galli die Saison 2008 abrupt zu Ende. Nun kämpft der Italiener um sein Comeback, bislang ohne Erfolg.

22. Januar 2009

Michael Heimrich

Viel umjubelt feierte Gigi Galli im Dezember während des Memorial Bettega sein Comeback. Rund vier Monate waren seit dem schweren Unfall in Deutschland vergangenen, bei dem sich der Italiener einen komplizierten Beinbruch zuzog. Galli musste seine WM-Saison im Stobart-Team vorzeitig beenden und kämpft seitdem um die Rückkehr in die Königsklasse.

Obwohl die aus dem Vorjahr übrig gebliebenen Sponsorengelder vom Einsatzteam M-Sport zurückgezahlt wurden, kann Galli noch keine neuen Pläne für die Saison 2009 vorlegen und kämpft um das nötige Budget für die Rückkehr zu Stobart. 

„Sein Programm für dieses Jahr ist noch nicht bestätigt, aber wir sprechen immer weiterhin mit seinem Management“, verriet Teamchef Malcolm Wilson. „Hoffentlich werden wir ihn eines Tages wieder hinter dem Steuer eines Focus sehen.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.