Kehrt Burns zu Subaru zurück?

Sollte Tommi Mäkinen am Ende der Saison tatsächlich Subaru verlassen, wäre Richard Burns Wunschkandidat Nummer eins für Teamchef David Lapworth.

11. März 2003

Michael Heimrich

„Unser Ziel für die Saison 2004 ist ganz klar: beide Fahrer sollen in der Lage sein Weltmeister zu werden und für das Team den Konstrukteurstitel zu holen“, erklärte David Lapworth. „Natürlich wäre es gut, wenn wir Tommi im Team halten könnten, oder einen anderen Fahrer mit dem gleichen Potenzial bekommen. Zusätzlich benötigen wir noch einen starken jungen Fahrer, für ein drittes Auto.“

Sollte Tommi Mäkinen am Ende der Saison tatsächlich das Team verlassen, wäre Ex-Subaru-Pilot Richard Burns Wunschkandidat Nummer eins für Lapworth. „Richard ist der ideale Teamkollege für Petter Solberg. Mit seiner Erfahrung ist er mittlerweile einer der schnellsten Piloten in der Weltmeisterschaft, der jederzeit Punkte für die Fahrer- und Herstellermeisterschaft holen kann“, so der Brite.

Nach dem Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft 2001 wechselte Burns überraschend zu Peugeot. Seitdem konnte der Brite keine WM-Rallye mehr gewinnen und musste zu Beginn der Saison harte Kritik von Teamchef Corrado Provera einstecken. „Es laufen sehr viele Verträge am Ende der Saison ab. Wir erwarten einige spektakuläre Wechsel“, orakelt Lapworth abschließend.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.