Jani Paasonen fährt WM auf Mitsubishi.

Nach seinem fulminanten Auftreten bei der diesjährigen Rallye Finnland wird der Finne bei sieben WM-Läufen einen Lancer Evolution steuern.

19. Dezember 2001

Michael Heimrich

Wie heute in Finnland bekannt wurde, wird Janni Paasonen einige Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft für das Mitsubishi-Team bestreiten. Der finnische Meister in der Gruppe-N von 1999 wird als dritter Fahrer in Schweden an den Start gehen.

Sollte Paasonen dabei die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, so wird das WM-Programm deutlich ausgeweitet, erklärte Teamchef Andrew Cowan. Dabei könnte der Finne bei allen Schotterevents der Saison zum Einsatz kommen.

Bereits in diesem Jahr fuhr der Finne einige WM Läufe, wo er besonders in Finnland auf einem privat eingesetzten Focus WRC ganz vorn dabei war. Leider hat es mit seinem Debüt in Deutschland zur Pneumant-Wittenberg nicht geklappt.

Aber auch ein anderer Finne drängt in die Weltmeisterschaft. Pasi Hagström wird im kommenden Jahr in der Gravel-Crew von Tommi Mäkinen mitarbeiten und eine wichtige Rolle bei den Testarbeiten des Subaru-Teams übernehmen. Hagström möchte dadurch seinem großen Ziel, Werkspilot in der WM zu werden, einen weiteren Schritt entgegen kommen.

[kk]

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.