Jagd auf Märtin geht los

Verschiedene Hersteller wollen Finnland-Sieger Markko Märtin für 2004 verpflichten, sollte Ford seinen Rückzug aus der Rallye-Weltmeisterschaft bekannt geben.

7. Oktober 2003

Michael Heimrich

Noch besitzt der junge Este einen gültigen Vertrag mit Ford für die kommende Saison, doch Teamchef Malcolm Wilson betonte unlängst, dass er im Moment nicht in der Lage sei, eine Aussage über das vorhandene Budget zu machen. Obwohl der Focus WRC03 derzeit das schnellste Auto in der WRC ist, überlegt Ford aus finanziellen Gründen aus der Meisterschaft auszusteigen.

„Jedes Unternehmen, dass ein ähnliches Quartalsergebnis wie Ford eingefahren hat, wäre besorgt und würde sparen. Aber auch in der Rallye-Weltmeisterschaft gibt es im Moment zuviele unbekannte Faktoren, die eine Aussage über das Budget nicht zu lassen“, erklärte Wilson.

Insider vermuten, dass die neuen Regel und die immer noch fortwährenden Diskussionen darüber, für Ford ein guter Grund seien, um aus der WM auszusteigen. Einen Wechsel von Märtin zu einem anderen Team, verwiesen beide Seiten in das Reich der Fabeln.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.