Jagd auf Märtin geht los

Verschiedene Hersteller wollen Finnland-Sieger Markko Märtin für 2004 verpflichten, sollte Ford seinen Rückzug aus der Rallye-Weltmeisterschaft bekannt geben.

7. Oktober 2003

Michael Heimrich

Noch besitzt der junge Este einen gültigen Vertrag mit Ford für die kommende Saison, doch Teamchef Malcolm Wilson betonte unlängst, dass er im Moment nicht in der Lage sei, eine Aussage über das vorhandene Budget zu machen. Obwohl der Focus WRC03 derzeit das schnellste Auto in der WRC ist, überlegt Ford aus finanziellen Gründen aus der Meisterschaft auszusteigen.

„Jedes Unternehmen, dass ein ähnliches Quartalsergebnis wie Ford eingefahren hat, wäre besorgt und würde sparen. Aber auch in der Rallye-Weltmeisterschaft gibt es im Moment zuviele unbekannte Faktoren, die eine Aussage über das Budget nicht zu lassen“, erklärte Wilson.

Insider vermuten, dass die neuen Regel und die immer noch fortwährenden Diskussionen darüber, für Ford ein guter Grund seien, um aus der WM auszusteigen. Einen Wechsel von Märtin zu einem anderen Team, verwiesen beide Seiten in das Reich der Fabeln.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.