Latvala vorn

Impreza besteht Feuertaufe

Aufatmen bei Subaru. Der neue Impreza WRC2008 hat seine ersten Wertungskilometer erfolgreich hinter sich gebracht.

<strong>LÄUFT:</strong> Der neue Impreza schafft die ersten Wertungskilometer

Petter Solberg hätte gerne mehr Zeit zum Testen gehabt, doch Teamchef David Richards wollte den neuen Impreza endlich im Vergleich mit der Konkurrenz sehen. Also musste sich der Norweger dem Willen seines Chefs beugen und tritt in Griechenland erstmals mit dem WRC2008 an. Auf der ersten, nur 11.57 Kilometer langen Prüfung, setzte Solberg mit 10:43.6 Minuten die fünftschnellste Zeit, Teamkollege Chris Atkinson war 2.8 Sekunden langsamer. "Das war nicht schlecht. Ich muss ja auch erst einmal ans Auto gewöhnen und einen Rhythmus finden", befand Solberg.

 

Schnellster Fahrer war Jari-Matti Latvala. Mit 10:34.3 Minuten setzte der Finne die klare Bestzeit und war 5.2 Sekunden schneller als Dani Sordo, der als zweitschnellster Fahrer das Ziel erreichte. Hinter dem Spitzenduo folgen Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb zeitgleich auf Rang drei, die erneut als Straßenkehrer für das Feld herhalten müssen. "Es war ziemlich rutschig, für Mikko und Seb muss es echt hart gewesen sein", zeigte Jari-Matti Latvala Mitleid, ohne dieses aber zu groß werden zu lassen. "Wir wollen heute das Maximum aus unserer Startposition herausholen."

 

Matthew Wilson kann auf der Schotterpiste von seiner späten Startposition ebenfalls profitieren und wird Siebter. Subaru-Privatier Mads Östberg folgt mit nur 0.1 Sekunden Rückstand auf dem achten Platz. Knapp dahinter lauert P-G Andersson im Suzuki SX4 auf seine Chance in die Punkteränge zu kommen.

 

Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

Hier gibt es die Bilder der Rallye...

« zurück