Ilka im 100er-Club

Mit dem Start in Mexiko wird Ilka Minor in einen exklusiven Zirkel aufgenommen. Der dritte WM-Lauf des Jahres bedeutet für die österreichische Beifahrerin der 100. Einsatz in der Weltmeisterschaft.

22. Februar 2013

Michael Heimrich

In ihrer WM-Karriere startete die 37-jährige bereits mit einer ganzen Reihe von Fahrern. Los ging es mit Landsmann Achim Mörtl, dann folgte Manfred Stohl, ehe es mit Henning Solberg und derzeit Evgeny Novikov international wurde.

Den Enthusiasmus für unseren Sport hat Ilka Minor in dieser Zeit nie verloren. Vor allem die neue Zusammenarbeit mit Evgeny Novikov scheint ihr einen weiteren Schub zu geben.

"Ich bin immer wieder erstaunt über ihn", sagt sie. "Die Dinge die er sagt und wie er darüber nachdenkt könnten von einem viel Älterem stammen. Als Person unterscheidet er sich völlig vom äußeren Eindruck. Bei einem Russe erwartet man eher einen kühlen Charakter, aber in Wirklichkeit ist er weit davon entfernt. Als Fahrer, mit dem man zusammenarbeitet, ist er perfekt. Ein toller Kerl und ich kann mich überhaupt nicht beschweren."

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.