„Ich brauche mehr Kilometer“

Citroen-Pilot Colin McRae gibt zu, noch nicht hundertprozent Vertrauen in sein neues Auto entwickelt zu haben und fordert mehr Testkilometer.

16. Mai 2003

Michael Heimrich

McRae konnte bisher den Xsara WRC nicht so oft testen, wie seine beiden Teamkollegen Loeb und Sainz. „Das ist es aber, was ich genau jetzt brauche“, so der Schotte in einem Interview mit ‚AUTOSPORT‘. „Ich habe noch nicht 100% Vertrauen in das Auto, aber das ist auch normal, wenn man nicht genügend Kilometer bei den Rallyes fährt.“

Nach zwei Ausfällen in Folge rutschte der Schotte in der Gesamtwertung auf den fünften Rang ab. Kein Grund zur Sorge, wie McRae meint, obwohl er als einziger Citroen-Pilot bisher noch keinen Saisonsieg einfahren konnte.

„Das ist ja jetzt nicht das Ende der Welt“, beschwichtigt Colin. „Als nächste Rallye kommt die Akropolis, welche ich sehr mag und mir deshalb dort einiges ausrechne. Das wir in Griechenland gute Chancen haben werden, hat Carlos mit dem Sieg in der Türkei gezeigt. Er hat unter diesen Bedingungen schnell den passenden Weg zum Erfolg gefunden und das will ich auch.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.