Nach dem Abschied von Ott Tänak hat sich Hyundai neu aufgestellt. Thierry Neuville/Martijn Wydaeghe und Adrien Fourmaux/Alexandre Coria bestreiten sämtliche WM-Läufe der kommenden Saison, die im Januar mit der Rallye Monte-Carlo beginnt und im November mit der Rallye Saudi-Arabien endet.
Das dritte Auto teilen sich drei ehemalige Hyundai-Fahrer: Dani Sordo/Cándido Carrera, Esapekka Lappi/Enni Mälkönen und Hayden Paddon/John Kennard.
Sordo und Carrera kehren nach einem erfolgreichen Gastspiel in der portugiesischen Meisterschaft zurück, wo sie im Hyundai i20 N Rally2 in einem engen Finale den Titel holten. Ihr WM-Einsatz beginnt bei der Rally Islas Canarias.
Lappi startet 2026 erneut für Hyundai, diesmal gemeinsam mit Enni Mälkönen – der WRC2-Beifahrermeisterin von 2024. Das finnische Duo sicherte sich 2025 bereits die nationale Meisterschaft. Ihr erster WM-Lauf wird wie ihre gemeinsame Premiere auf Schnee stattfinden: die Rallye Schweden, wo Lappi 2024 seinen zweiten WRC-Sieg feierte.
Auch Hayden Paddon und John Kennard feiern ein Comeback. Ihre letzten WRC-Einsätze für Hyundai liegen acht bzw. neun Jahre zurück, doch das Duo blieb der Marke stets treu. Gemeinsam gewannen sie unter anderem die Neuseeländische Meisterschaft, zwei ERC-Titel (2023, 2024) und zuletzt auch die Australische Rallye-Meisterschaft. Für Hyundai errang Paddon 2016 den Sieg bei der Rallye Argentinien und mehrere Podiumsplätze. Ihr erster 2026er-Einsatz ist Monte-Carlo.
„Die Entscheidung war nicht einfach – ob wir auf Erfahrung und Konstanz setzen oder einen Nachwuchsfahrer aufbauen. Doch im letzten Jahr des Rally1-Reglements glauben wir, dass es der richtige Weg ist, auf Piloten zu setzen, die Auto und Team bereits bestens kennen“, sagte Hyundai-Motorsport-Sportdirektor Andrew Wheatley.

