Rallye News

Hirvonen mit Rumpfprogramm

Nach dem Ende seines Subaru-Engagements hat sich Mikko Hirvonen sechs WM-Rallyes in einem Ford Focus WRC03 für die kommende Saison sichern können.

<strong>Und tschüß...</strong> Subaru trennt sich von Mikko Hirvonen

In der vergangenen Woche präsentierte Subaru mit Chris Atkinson den dritten Werksfahrer für die Saison 2005. Damit endete auch die Zusammenarbeit mit Mikko Hirvonen, den man am Anfang des Jahres noch als große Nachwuchshoffnung präsentiert hatte.

 

Doch neben Ex-Champion Petter Solberg erschien der 24-jährige Finne noch blasser als sonst und fehlende Erfolge erhöhten zum Saisonende den Druck. "Er passt einfach nicht zu uns", so eine Teamquelle.

 

Aber trotz einer durchwachsenen Saison kann sich Hirvonen für 2005 einen Platz in der WM sichern. Zwar wird der 24-jährige nicht mehr in einem Werksteam starten, jedoch mit einem privat eingesetzten Ford Focus WRC03 an insgesamt sechs Läufen teilnehmen.

 

Saisonbeginn für Hirvonen ist die Rallye Schweden, welche er 2004 auf dem neunten Gesamtrang abgeschlossen hat.

« zurück