Rallye News

Heimspielbonus für WM-Starter

Aaron Burkart wittert bei seinem WM-Auftritt in Deutschland einen klaren Heimvorteil. Den will der OMV-Junior in ein achtbares Ergebnis ummünzen.

<strong>PLÄNE:</strong> Aaron Burkart will Podium eroberen

Der Heimspiel-Faktor ist auf der Meßlatte des Nachwuchstalentes Aaron Burkart ganz oben eingeritzt: "Dieser deutsche WM-Lauf ist meine Heimrallye und meine größte Chance, mich vor ganz großer Kulisse zu beweisen."

 

Die Junior-WM 2006 darf der schlaksige Twen als weiteres Lehrjahr werten: "In dieser Saison müssen wir primär die Strecken kennen lernen, so dass mein Heimvorteil bei der deutschen WM-Runde nun umso höher einzuordnen ist."

 

Die kommende OMV ADAC Rallye zählt erneut zu dieser höchsten, internationalen Nachwuchsliga und Aaron Burkart kalkuliert bereits positiv: "Im Vorjahr mit dem alten Citroen Saxo sahen wir schon sehr gut aus und jetzt mit dem neuen, stärkeren C2 kann ich mir noch bessere Chancen ausrechnen - vielleicht ist sogar ein Podiumsplatz drin."

« zurück