RALLYE POLEN

Heimspiel für Robert Kubica

Der Star des WM-Laufs in Polen heißt Robert Kubica. Für die Heimrallye bekam sein Fiesta eine neue Lackierung in weiß-rot verpasst. Der Pole freut sich auf seine Fans, warnt aber vor zu hohen Erwartungen. Ziel ist einmal mehr, ohne Fehler anzukommen.

Ford Fiesta RS WRC in der Polen-Lackierung
<STRONG>FIESTA ROT-WEISS:</STRONG> Robert Kubica geht in den polnischen Farben an den Start

Bei seiner Heimrallye tritt Robert Kubica mit einem Ford Fiesta RS WRC in den polnischen Farben weiß und rot an. „Ich dachte, es wäre nett, zu Hause auch Flagge zu zeigen“, meint Kubica. „Ich freue mich auf all die polnischen Fans. Die Rallye ist einer der sportlichen Höhepunkte des Jahres in Polen!“

„Natürlich wird es etwas besonders für mich sein, in meiner Heimat zu fahren. Aber, so komisch es klingt, es ist eine komplett neue Rallye für mich. Ich bin die Rallye letztes Jahr gefahren, aber die Strecke ist völlig neu“, warnt der 29-Jährige vor zu hohen Erwartungen. „An meiner Herangehensweise ändert sich also im Vergleich zu den anderen Läufen überhaupt nichts.“

„Auch wenn es viel Unterstützung für uns geben wird, für mich geht es darum, eine gute Rallye zu fahren und ins Ziel zu kommen. Ohne Fehler zu machen“ - was auf Sardinien nicht gelang, Kubica kam auf Rang fünf liegend von der Straße ab. Allerdings hatte er sich zum ersten Mal auf Schotter wirklich wohl gefühlt. Ein gutes Vorzeichen für Polen?

„Das Resultat spielt keine große Rolle. Für mich zählt eher, zu lernen und dabei Spaß zu haben“, so Kubica. „Dass wichtigste für mich ist, dass ich es bis ins Ziel schaffe und zufrieden damit bin, was ich hinter dem Steuer zustande gebracht habe. Das wäre das beste Ergebnis.“

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/mLSPhe6E2-A" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück