Heftige Niederschläge: Akropolis-Shakedown abgesagt

Erst verheerende Waldbrände, nun starker Regen: Die Region Lamia, Austragungsort der Akropolis-Rallye, erlebt schwere Zeiten. Wegen der schlechten Wetterbedingungen wurde nun der Shakedown abgesagt.

7. September 2023

Michael Heimrich

Seit Tagen gibt es schwere Gewitter mit heftigen Niederschlägen, die noch immer andauern. Deshalb entschieden die Veranstalter der Akropolis-Rallye den für heute geplanten Shakedown abzusagen. 

Auch das Recce für die WP7/10 „Pavliani“ wurde am frühen Nachmittag „auf Grund der einbrechenden Dunkelheit und der Verkehrsbeschränkungen in Lamia“ unterbrochen, hieß es von offizieller Seite.

Zwar verkündete Rallyechefin Anita Passalis, dass es während des gesamten Wochenendes „keine Kompromisse bei der Sicherheit“ geben werde, doch eine Absage der Rallye steht weiterhin im Raum.

Die Rallye soll am Donnerstagabend um 18.05 Uhr (MEZ) mit einer Zuschauerprüfung beginnen.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Einführung "Konstrukteur"

WRC-Reglement für 2027 finalisiert

10. Dezember 2025

Vorbereitung auf Saisonstart

Video: Thierry Neuville – Test Rallye Monte-Carlo 2026

10. Dezember 2025

Rekord eingestellt

Nach neuntem WM-Titel: Was Loeb an Ogier schrieb

9. Dezember 2025

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.